Frühlingsfest 1995 | Frühlingsfest 1996 | Frühlingsfest 1997 | Frühlingsfest 1999 | Frühlingsfest 2000 |
Frühlingsfest 2001 | Frühlingsfest 2002 | Frühlingsfest 2003 | Frühlingsfest 2004 |  

6. Frühlingsfest

Mai 2000

Ein Spaß für die ganze Familie 

Feuerwehrfest in Meimers: Helikopter landete auf Fußballplatz 

Meimers (aj). "Super! Das war ein einmaliges Erlebnis! Bei diesem Wetter die heimische Gegend einmal von oben sehen, ist schon etwas Besonderes", schilderte Klaus Hilgendorf seinen Rundflug über das Bad Liebensteiner Gebiet. 

Zum zweiten Mal konnten die zahlreichen Besucher des Feuerwehrfestes in Meimers die Aussicht einmal von oben genießen. Doch dies war nicht die einzige Attraktion der Veranstaltung. Eröffnet wurde das Frühlingsfest mit einer feurigen Angelegenheit. Fast wie in einem Actionfilm fing ein Biker plötzlich Feuer. Da ließ die Feuerwehr natürlich nicht lange auf sich warten und demonstrierte, was
ihre Arbeit bedeutet -Menschenleben retten. 

Doch an diesem Tag hieß es vor allem Spaß, Action und Unterhaltung. Dafür sorgten die acht befreundeten Feuerwehren, die gekommen waren. Bei verschiedenen Spielen, wie Schläucheziehen und Bockwurst essen, musste Geschicklichkeit und Kraft bewiesen werden. Am Ende entschieden die Nachbarn aus Bairoda den Wettkampf für sich. 

Auch für die Belustigung der Kinder war gesorgt. Sie konnten reiten oder sich auf einer Hüpfburg austoben, während sich die Größeren nebenbei mehr für die ausgestellten Motorräder und Reisemobile interessierten. 

"Wir können nicht nur Brände löschen und Menschen schützen, sondern wir wollen auch unterhalten", so Feuerwehrleiter Arno Storch. Das ist den freiwilligen Helfern aus Meimers auch gelungen. Ein Spaß für die ganze Familie.

Quelle: Pressebericht STZ

Seite 1 von 2 Weiter
fest001
fest002
fest003
fest004
fest005
fest006
fest007
fest008
fest009
fest010
fest011
fest012
fest013
fest014
fest015

© Feuerwehr Meimers 2000 - 2005