Fahrzeugübergabe

20.06.1994

Neuen Löschzug gleich getestet

Der Freitag war im Bad Liebensteiner Ortsteil Meimers ein besonderer Tag. Die guten Partnerbeziehungen der Stadt zum hessischen Melsungen zahlen sich auch für Meimers aus. Der Melsunger Bürgermeister Karl- Heinz Dietze (2. v. l.), einige Mitglieder des Magistrats und fünfzehn Wehrleute dieser Stadt brachten ein Löschfahrzeug vom Typ "Ford 130" als Geschenk im Reisegepäck mit. Bad Liebensteins Bürgermeister Fritz- Eberhard Reich (3. v. l.) reichte Kfz- Brief und Schlüssel aus den Händen von Dietz sofort an den Meimerser Wehrführer Bernd Reum (4. v. l.) weiter. Die zweiundzwanzig Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr nahmen das Fahrzeug gleich in Besitz und starteten mit Sondersignal eine Fahrt durch den Ort. Mit diesem sich in technisch gutem Zustand befindenden Fahrzeug ist nun die bisherige Löschtechnik - ein Löschanhänger mit Vorspannverpflichtung - abgelöst.