22-Jähriger bei Garagen-Brand verletzt

Quelle: www.insuedthueringen.de

Bad Liebenstein - Ein 22-jähriger junger Mann ist beim Brand einer Garage in Bad Liebenstein verletzt worden. Aus bisher nicht bekannter Ursache war das Feuer am Dienstagabend ausgebrochen. 

Gegen 20.30 Uhr hatte der 22-jährige Eigentümer das Feuer festgestellt. Eigene Löschversuche schlugen fehl. Die Freiwillige Feuerwehr wurde alarmiert. Die Garage und ein darin auf einer Hebebühne abgestellter Audi 100 Variant brannten nach Angaben der Polizei vollständig ab.

Der 22-Jährige erlitt Brandverletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf zirka 25 000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Brand in dem in der Garage abgestellten Pkw ausgebrochen. Die Kriminalpolizei Suhl ermittelt zur Brandursache. Eine vorsätzliche Brandstiftung könne ausgeschlossen werden, hieß es.

Die in einem Garagenkomplex in der Paul-Voigt-Straße stehende Garage sei zudem nicht gewerblich als Werkstatt genutzt worden.

Quelle:http://www.insuedthueringen.de/lokal/bad_salzungen/fwstzslzlokal/22-Jaehriger-bei-Garagen-Brand-verletzt;art83434,1925386